Über

Wie Dir Histaminentzug.de helfen kann

Du hast eine Histaminintoleranz und bist es leid darauf achten zu müssen was du nicht essen darfst?

Anders als bei gewöhnlichen Histaminratgebern, erfährst Du hier:

Ich folge dem Grundsatz von Hippokrates:

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung“

Vom Junkfood-Esser zum Foodjunky…

…das trifft es auf den Punkt. Bis zur Diagnose Histaminintoleranz war mir ziemlich egal, was ich esse. Ich aß was auf den Tisch kam.

Danach stand für mich aber fest, dass ich etwas verändern muss und auch verändern will. Von Anfang an suchte ich nach einem ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz meine HIT zu regulieren, ja vielleicht sogar zu heilen?

Ich probierte vieles aus. Ernährte mich mich ein halbes Jahr vegan, nach der THRIVE Diät. Experimentierte mit Ayurveda-, Rohkost- und Genotypernährung (Weiterentwickelung der Blutgruppendiät). Schließlich landete ich bei der Paleoernährung (auch als Steinzeitdiät bekannt).

Durch den Verzicht auf Milch und Gluten verbesserte sich auch meine Histaminintoleranz.

Die Zeit des Austestens war aber keinesfalls vergebens. Heute habe ich aus allen Ernährungsformen das Beste herausgepickt und daraus meinen eigenen Ernährungsstil entwickelt. Alle meine wertvollen Erfahrungen teile ich mit euch auf diesem Blog.

 

Paleo Hautbild
Auch mein Hautbild hat sich durch Paleo verbessert

Du möchtest mehr davon?

Bleibe immer auf dem Laufenden und folge mir auf Facebook und Twitter. Gerne kannst Du mir auch eine Mail schreiben oder das Kontaktformular benutzen.